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Team Lead IT-Auditing/ -Revision (m/w/d) - Hamburg

Sie sind Experte, wenn es um IT-Auditing bzw. -Revision im Finance-Umfeld geht? Vielleicht sind Sie auch bereits Führungskraft in diesem Bereich oder so erfahren, dass Sie bereit sind, es zu werden?


Dann passt mein Angebot perfekt zu Ihnen.


Bei meinem Klienten handelt es sich um eine namhafte Bank mit mehreren EU-weiten Standorten und Kerngeschäftsfeldern im Private Banking, Asset Management und Investment Banking.


Ihre Aufgaben:

Im Zentrum dieser anspruchsvollen Aufgabe stehen Führungsaufgaben wie das Erstellen der Gesamt- und der operativen Planung der IT-Revision für meinen Klienten und dessen Tochtergesellschaften, Einsatzplanung und natürlich Mitarbeiterführung Ihrer vier Mitarbeiter(innen).

Sie bereiten selbstständig IT-Prüfungen vor und führen diese gemeinsam mit Ihrem Team unter Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben und von IT- und Informationssicherheitsstandards wie BSI Grundschutz, COBIT und ITIL durch. Sie prüfen die Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der eingesetzten IT-Systeme (div. Betriebssysteme, Firewalls, Cloud-Technologien usw.) und bankspezifischen Anwendungen und begleiten aktiv damit zusammenhängende Projekte. Sie beraten zudem die involvierten Fachbereiche und sind erster Ansprechpartner für externe Prüfer hinsichtlich der IT-Revision.

Ihnen wird zudem die Möglichkeit geboten, sich im Rahmen eines umfangreichen IT-Modernisierungs-projekts konstruktiv einzubringen und insbesondere im Bereich der IT-Security sinnvolle Beiträge zu leisten.


Ihr Profil:

  • Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium, möglichst im Bereich (Wirtschafts-)Informatik
  • Mehrjährige Erfahrung in der IT-Revision in der Finanzindustrie oder in einer Prüfungsgesellschaft
  • Vorzugsweise (erste) Führungserfahrung gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Vertiefte Kenntnisse der Informationstechnologie, insbesondere im Security-Bereich
  • CISA-, CISM- oder CISSP-Zertifizierung wünschenswert sowie Bereitschaft zu weiteren fachlichen Zertifizierungen, die selbstverständlich von meinem Kunden gefördert werden
  • Kenntnisse in der Abfrage und Analyse von Datenbanken
  • Analytische Fähigkeiten mit dem Blick für das Wesentliche, Selbständigkeit, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen


Ihre Benefits:

  • Eine solide, inhaltlich spannende Position mit attraktivem Gehalt und eine langfristige Perspektive bei einem seit langer Zeit renommierten Arbeitgeber
  • Ausgesprochen geringe Reisetätigkeit
  • Ein im Hinblick auf Alter und Geschlecht buntes und sympathisches, hilfsbereites, weiter wachsendes Team sowie volle Rückendeckung von Seiten des Abteilungsleiters
  • U.a. im Rahmen des o.a. Modernisierungsprojekts eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihr umfangreiches Wissen sinnvoll einzubringen und entsprechend mitzugestalten
  • Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse u.a. zu Versicherungen und Fitnessclubs, Dienstradleasing, HVV-Jobticket, ein sehr edel eingerichtetes Büro usw.
  • Höchstmaß an Eigenständigkeit und Entfaltungsfreiheit und kurze, klare Kommunikationswege
  • Flexible Arbeitszeiten, zwei mobile Arbeitstage pro Woche trotz Führungsaufgabe, regelmäßige, am Markt sehr hoch angesehene Weiterbildungen mit Zertifizierung uvm.

 


Kontakt: 

Diana Mynarek

Tel.: +49 (0) 40 35 96 17 58 

E-Mail: dm@mynarek-personalberatung.de