Ballindamm 39 l D-20095 Hamburg

+49 40 35 96 17 58

Erfahrene*r Finanz-/ Bilanzbuchhalter*in


Sie sind erfahrene*r Finanzbuchhalter*in und bestens vertraut mit der Abschlusserstellung für kleine Kapitalgesellschaften auf Grundlage des HGB? Ihnen sind ein solider Arbeitgeber und ein freundlicher und wertschätzender Umgang zwischen Führungskräften und Mitarbeiter*innen besonders wichtig? 


Dann passt mein Angebot perfekt zu Ihnen. 


Bei meinem Klienten handelt es sich um eine namhafte Privatbank mit mehreren Standorten in der DACH-Region und Kerngeschäftsfeldern im Private Banking, Asset Management und Investment Banking. 


Ihre Haupttätigkeiten: 

  • Durchführung der Buchhaltung, tägliche Kontenabstimmung, Steuerung und Kontrolle des operativen Geschäfts 
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten 
  • Erstellung von Abschlüssen für kleine Kapitalgesellschaften 
  • Anfertigung von Auswertungen im Rahmen des Management-Reportings 
  • Analyse und Optimierung der bestehenden Arbeitsprozesse 
  • Mitwirkung bei buchhaltungsrelevanten (IT-)Projekten 


Ihr Profil: 

  • Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens, vorzugsweise einer Bank 
  • Fähigkeit zur selbständigen Durchführung aller mit der Finanzbuchhaltung verbundenen Tätigkeiten 
  • Kenntnisse der Abschlusserstellung für kleine Kapitalgesellschaften auf der Grundlage des HGB 
  • Grundkenntnisse der Unternehmensbesteuerung 
  • Prozesskompetenz, IT-Affinität 
  • Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und Motivation sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit 


Ihre Benefits: 

  • Flexible Arbeitszeiten, HVV-Jobticket, BAV, BKV und ein attraktives Gehalt, Zuschuss zur PKV 
  • Hohes Maß an Gestaltungsspielraum sowie kurze und klare Kommunikationswege 
  • Regelmäßige, am Markt etablierte Weiterbildungen 
  • Ein besonders angenehmes Betriebsklima und ausgesprochen freundliche Kolleg*innen und Führungskräfte 
  • Eine sehr solide Position bei einem seit – tatsächlich – Jahrhunderten erfolgreichen Arbeitgeber 


Bewerbungsinformationen: 

Die ausgeschriebene Vakanz ist genau das, wonach Sie gesucht haben? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslaufs und gerne auch Arbeitszeugnissen sowie einer Projektliste – eine Auswahl von drei bis fünf aussagekräftigen Projekten genügt – an cv@mynarek-personalberatung.de. Ich setze mich anschließend umgehend mit Ihnen in Verbindung. 


Die Position klingt interessant, entspricht aber nicht zu 100% Ihren Vorstellungen? Es ist trotzdem sinnvoll, sich mit mir zu auszutauschen. Dank eines umfangreichen Netzwerks werde ich kontinuierlich mit der Besetzung neuer Positionen beauftragt und kann Ihnen entsprechend weitere Möglichkeiten darlegen. Als erfahrene Personalberaterin bin ich seit 2010 auf die Besetzung deutschlandweiter Positionen für IT-Fach- und Führungskräfte spezialisiert. Dank dieses Branchenfokus sowie eigener beruflicher IT-Expertise kann ich Sie optimal bei der Suche nach dem passenden Arbeitgeber unterstützen - ob Großkonzern oder Mittelständler, Endkunde oder Beratungshaus. Dabei steht eine ganz individuelle und diskrete Beratung ganz klar im Fokus. Ich freue mich auf unser Gespräch! 


Kontakt: 

Diana Mynarek

Tel.: +49 (0) 40 35 96 17 58 

E-Mail: dm@mynarek-personalberatung.de